Stacks Image 62

Was soll man noch sagen? Der Liebhaber riesiger Tische im Kreml. Das größte antisemitische Massaker seit dem Holocaust. Von all dem anderen ganz zu schweigen. Im Ernst: Was soll man denn noch sagen?

Es ist wieder Advent.

Jeden Tag gibt es da unten ein neues Türchen – bis es 24 sind; dann ist der Kalender alle. Auf diese Türchen kann man draufklicken. Es öffnet sich eine Datei (nicht immer, aber in der Regel eine PDF) mit Bildern, Weisheiten, Gedichten etc. Kann man runterladen. Das ist ein bisschen wie ein Kalenderblatt abzureißen, nur digital. Runterladen hat Vorteile: Erstens ist dann die PDF-Datei in all ihrer Pracht besser zu genießen als bloß so in einem Browserfenster neben anderen Browserfenstern. Zweitens sind in den PDF-Dateien selber oft weitere Links enthalten. Wenn man auf die draufklickt, kann man was erleben (mehr hören, sehen oder so). Manche der weiterführenden Links treten offen zutage, andere verstecken sich ein wenig. Ich kenne echt User meines Adventskalenders (es sind immer die gleichen), die machen aus dem Runterladen und Durchsuchen der PDFs ein richtiges, kleines Ritual. Rituale helfen, wenn auch nur kurz.

Natürlich kann man den ganzen Kalender oder einzelne Blätter verlinken. Da würde ich mich drüber freuen. Ist alles urheberrechtlich geschützt. Wir verstehen uns.

Letztes
Jahr. Vorletztes Jahr.


Stacks Image 440
Stacks Image 394
Stacks Image 396
Stacks Image 398
Stacks Image 400
Stacks Image 402
Stacks Image 404
Stacks Image 406
Stacks Image 408
Stacks Image 442
Stacks Image 412
Stacks Image 414
Stacks Image 416
Stacks Image 418
Stacks Image 420
Stacks Image 422
Stacks Image 424
Stacks Image 426
Stacks Image 428
Stacks Image 446
Stacks Image 448
Stacks Image 450
Stacks Image 452
Stacks Image 454